079 / 339 00 54
                                           ohnehufpng




Hufpflege ist Vertrauenssache! Nicht bloss zwischen dem Besitzer und dem Hufpfleger, auch zwischen

Hufpfleger und Pferd. Hufpflege besteht nicht nur aus Strahl schneiden und am Huf rumfeilen....

Vielmehr geht es darum, ein Pferd genau anzuschauen.
Läuft das Pferd sauber? Fusst es schön ab? Läuft es im Gleichgewicht? Ist der Strahl gesund?
Läuft bei den Hufen etwas schief kann das schwere Folgen haben. Es gibt so viele Dinge, die beachtet werden müssen..

Daher nehme ich mich für jedes Pferd genug Zeit um es mir Vorführen zu lassen. Ich möchte sehen wie es läuft... Danach werden noch ein paar andere Punkte beachtet und erst danach beginnt die Arbeit.  Eine Hufbearbeitung dauert so zwischen 30-45 Minuten je nach Pferd. Bei ängstlichen Pferden dauert es manchmal etwas länger da ich dem Tier gerne die Zeit gebe, die es braucht. Das Ziel für mich ist, dass ein Pferd nach seinem Möglichkeiten so läuft und es sich wohlfühlt.